Deal erschließt größeren Markt für die intelligente Content-Capture-Plattform

Chicago, 24. Juli 2019 – Grant Thornton LLP setzt auf Ephesoft, einer der führenden Anbieter von Content-Capture- und Data-Discovery-Lösungen.

Grant Thornton bietet seinen Kunden jetzt Ephesofts Smart-Capture®-Lösungen zur Verwaltung ihrer unstrukturierten Daten an, um diverse Back-End-Prozesse wie Rechnungsstellung, Kreditorenbuchhaltung und Vertragsmanagement zu verbessern. Zusätzlich können Unternehmen so komplexe Aufgaben wie Steuern oder Umsatzauswertungen leichter bewältigen.

„Unternehmen kämpfen heute mit einer Vielzahl von Dokumenten sowie großen Mengen an unstrukturierten Daten,“ betont Nick Vellani, Advisory Practice Leader der Central Region bei Grant Thornton. „Ein Alptraum für Arbeitsabläufe und die Zusammenarbeit – aber hier kommt Ephesoft ins Spiel.“

Ephesoft bietet eine individualisierbare Plattform für Cloud- und firmeninterne Anwendungen, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Document-Capture-Prozesse über Netzwerke, Abteilungen und Standorte hinweg zu optimieren. Capture as a Service von Ephesoft bietet ein Abonnement-basiertes Modell mit einer flexiblen OpenAPI-Lösung, die besonders für große Unternehmen hilfreich ist. Diese Flexibilität erstreckt sich auch auf lokale Serverkonfigurationen und deckt das volle Spektrum des Tech-Stack-Designs ab.

„Die patentierte Supervised-Machine-Learning-Technologie von Ephesoft reduziert die benötigte Zeit zum Bearbeiten von Dokumenten um durchschnittlich 65% und steigert gleichzeitig die Mitarbeiterproduktivität um bis zu 400%,“ erläutert Ike Kavas, Gründer und CEO von Ephesoft. „Durch die Zusammenarbeit mit Grant Thornton können wir nun mehr Kunden an weiteren Standorten helfen, die Kontrolle über ihre Dokumente und unstrukturierte Daten zurückzuerlangen.“

Bereits zuvor hatte Grant Thornton die Ephesoft-Plattform bei mehreren Kunden im Einsatz, um sie bei der Modernisierung ihrer Steuerthemen zu unterstützen. Grant Thornton nutzte die Plattform von Ephesoft außerdem bereits intern, um die Steuerdienstleistungen für Kunden zu verbessern. „Als wir sahen, welche Vorteile die Ephesoft Smart-Capture®-Plattform unseren Fachleuten bietet und wie einfach sie in unsere technische Umgebung integriert werden kann, wussten wir, dass sie auch für unsere Kunden von Nutzen sein würde“, fügte Vellani hinzu.

Über Ephesoft
Ephesoft entwickelt Lösungen, die Entscheidern auf der ganzen Welt dabei helfen, unstrukturierte Daten zu ordnen und zu nutzen. Ephesoft nutzt Supervised Machine Learning, um seinen Kunden verlässliche und effiziente Lösungen für die intelligente Erfassung und Analyse von Dokumenten zur Verfügung zu stellen. Unternehmen sind dadurch in der Lage, sämtliche Geschäftsprozesse, die auf die Bearbeitung von Dokumenten angewiesen sind, zu automatisieren; so werden prozessbedingte Kosten gesenkt und Prozessgenauigkeit und Produktivität gesteigert. Ephesoft hat seinen Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, mehrere Niederlassungen in den USA, Europa, Afrika, dem Nahen Osten und Asien, Kunden aus über 50 Ländern weltweit und wächst kontinuierlich weiter. Für weitere Informationen besuchen Sie www.ephesoft.com.

Über Grant Thornton LLP
Grant Thornton LLP (Grant Thornton) wurde 1924 in Chicago gegründet und ist die US-amerikanische Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd, einer der weltweit führenden Organisationen unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuer- und Beratungsgesellschaften. Grant Thornton erzielt Einnahmen von über 1,8 Milliarden Dollar, betreibt 58 Standorte und arbeitet mit öffentlichen und privaten Unternehmen, Regierungsbehörden, Finanzinstituten sowie zivilen und religiösen Organisationen zusammen.

„Grant Thornton“ bezieht sich auf Grant Thornton LLP, die US-Mitgliedsfirma von Grant Thornton International Ltd (GTIL). GTIL und die Mitgliedsfirmen sind keine weltweite Partnerschaft. Die Dienstleistungen werden von den Mitgliedsunternehmen erbracht. GTIL und seine Mitgliedsfirmen sind keine Vertreter von, verpflichten sich nicht und haften nicht für Handlungen oder Unterlassungen der anderen. Weitere Informationen finden Sie unter grantthornton.com.