Führender, innovativer Versicherungsanbieter automatisiert die Bearbeitung von Schadensfällen und Krankenhausrechnungen in Asien und nutzt die Daten in internen Analysesystemen

10. März 2021 – Ephesoft , ein führender Anbieter von Lösungen zur Automatisierung der intelligenten Dokumentenverarbeitung und Datenanreicherung, gab heute bekannt, dass APRIL International, ein weltweit führender Managing General Underwriter für Versicherungen, sich für Ephesoft-Lösungen entschieden hat, um die Bearbeitung von Schadensfällen und Krankenhausrechnungen zu automatisieren. APRIL bietet und gestaltet Versicherungsangebote, um Menschen überall auf der Welt gegen private Gesundheitsausgaben abzusichern.

APRIL konzentriert sich speziell darauf, einen Mehrwert für seine Kunden zu schaffen und setzt dazu auf die robustesten und fortschrittlichsten Technologien auf dem Markt. Die Transact-Plattform von Ephesoft nutzt das Unternehmen zur Erfassung, Klassifizierung, Extraktion, Validierung und zum Export von Daten über APIs. Diese werden anschließend in verschiedene interne Analyselösungen integriert, ohne den Schutz personenbezogener Daten zu gefährden. Mit dieser Lösung ist APRIL dazu in der Lage, seinen Kunden überall in Asien die besten Policen und den optimalen Versicherungsschutz zum günstigsten Preis anzubieten.

„Wir sind immer auf der Suche nach besseren, effizienteren Wegen, um unsere Kunden erfolgreich zu machen. Der Einsatz von führenden Technologien wie Ephesoft ermöglicht es uns, schneller und genauer zu arbeiten. Darüber hinaus verfügen wir nun über zugängliche, strukturierte Daten, die wir optimal weiterverwenden können“, sagt Romain Di Meglio, CEO bei APRIL Asia Pacific. „Unser einziges Ziel ist es, unsere Kunden mit dem bestmöglichen Service zu unterstützen.“

Mit dem Ziel der Kundenorientierung wandte sich APRIL an Ephesoft. Das Unternehmen wollte die Bearbeitung von Versicherungsansprüchen und Krankenhausrechnungen automatisieren, die in unterschiedlichen Datenquellen in verschiedenen Ländern und in mehreren Sprachen gespeichert waren. Die Technologie von Ephesoft unterstützt zahlreiche Sprachen, um die Verarbeitung der Dokumente auch auf internationaler Ebene zu automatisieren. APRIL nutzt die Lösung aktuell auf Englisch, Chinesisch und Thailändisch. Mit Ephesoft Transact kann das Unternehmen nun seine Daten zentralisieren und standardisieren.

„Wir bei Ephesoft verfolgen die gleichen Ziele wie APRIL, nämlich die bestmögliche Kundenerfahrung mit innovativen Lösungen zu schaffen und dabei gleichzeitig Effizienz, Genauigkeit, Produktivität und Compliance zu gewährleisten“, sagt Ike Kavas, Gründer und CEO von Ephesoft. „Während der aktuellen globalen Pandemie ist es umso wichtiger, Prozesse zu automatisieren und den Kunden einen schnellen und sicheren Zugang zu Dienstleistungen und Produkten zu erleichtern. Wir freuen uns sehr, APRIL dabei zu unterstützen und heißen sie bei Ephesoft herzlich willkommen.“

Der gesamte Prozess befähigt APRIL dazu, die besten Versicherungspakete auf dem Markt einfacher und schneller zu entwickeln und manuelle Aufwände zu reduzieren. Viele traditionelle Versicherungsanbieter bearbeiten und erstellen Pakete noch immer mit manuellen Prozessen und verlieren so potenziell Marktanteile. Mit Ephesoft Transact können die Anbieter agil bleiben und mit der sich ständig ändernden Versicherungsumgebung sowie den Kundenerwartungen Schritt halten.

APRIL wird Ephesoft in der Zentrale in Hongkong einführen und plant, den Einsatz von Ephesoft in Zukunft auf die anderen Niederlassungen in Singapur, Vietnam, Indonesien, Thailand, Frankreich und Großbritannien auszuweiten.

Weitere Informationen über Ephesoft Transact finden Sie unter ephesoft.com/de/produkte/transact.

Über Ephesoft
Ephesoft bietet intelligente Lösungen zur Dokumentenverarbeitung mit branchenführender Technologie, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Produktivität zu maximieren. Mithilfe von KI und patentierter Machine-Learning-Technologie erfasst die Plattform von Ephesoft Daten aus Dokumenten, reichert sie mit Kontext an und verstärkt die Leistung dieser Daten, indem sie Intelligenz hinzufügt, um jeden Geschäftsprozess zu beschleunigen und die erfolgreiche digitale Transformation voranzutreiben. Tausende von Kunden weltweit nutzen Ephesoft, um Kosten zu sparen, ihre Genauigkeit zu steigern und ihren Weg zum autonomen Unternehmen voranzutreiben. Der Hauptsitz von Ephesoft befindet sich in Irvine, Kalifornien, mit regionalen Niederlassungen in den USA, EMEA und im asiatisch-pazifischen Raum. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie ephesoft.com/de.

Über APRIL International
APRIL International ist ein Spezialist für die Entwicklung und Bereitstellung von flexiblen internationalen privaten Krankenversicherungslösungen für Einzelpersonen, Familien und Unternehmen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie APRIL International unter https://de.april-international.com/de.