XpertRule, Ephesoft und TimelinePI werden als Partner Teil des Blue Prism Technology Ecosystem,
um für ihre Kunden noch mehr Innovationen voranzutreiben

London, 13.06.2018 — Blue Prism (AIM: PRSM), Anbieter der weltweit erfolgreichsten Digital-Workforce-Plattform, gab heute bekannt, dass XpertRule, Ephesoft, und TimelinePI Mitglieder des Blue Prism Technology Ecosystem werden. Das Ecosystem besteht aus einem breiten Netzwerk aus Technologie- und unabhängigen Software-Providern, die Unternehmen mit Hilfe der Blue Prism Digital Workforce neue Einsatzmöglichkeiten intelligenter Automationslösungen liefern. Diese Partner ermöglichen es den Kunden von Blue Prism, die Robotic-Process-Automation-Plattform (RPA) zu nutzen um Best-in-Class-Lösungen zu entwickeln, die hochmoderne künstliche Intelligenz (KI), Machine-Learning- und Process-Mining-Technologie enthalten.

„Vorausdenkende Unternehmen, die ihre Betriebsprozesse neu gestalten und sich Wettbewerbsvorteile sichern wollen, nutzen ein Ecosystem aus Best-of-Breed-Anbietern für Software und Services rund um RPA und KI,“ erklärt Colin Redbond, Head of Technology Strategy bei Blue Prism. „Wir sind stolz mit einigen der besten Partner der Branche zusammenzuarbeiten und begrüßen XpertRule, Ephesoft und TimelinePI in unserer Runde. Im Hinblick auf den Trend, der immer mehr zu komplett digitalisierten Unternehmen geht, gehen wir davon aus, dass wir und unser breites Partnernetzwerk eine entscheidende Rolle dabei spielen werden, neue Angebote und Innovationen voranzutreiben und unsere Kunden dabei zu unterstützen, erfolgreich und konkurrenzfähig zu bleiben.“

Partner des Blue Prism Technology Ecosystem können ihre Lösungen unkompliziert an ihre jeweiligen Bedürfnisse anpassen, die Produktentwicklung beschleunigen und die Time-to-Market ihrer Produkte reduzieren, indem sie die fortschrittlichste RPA-Software auf dem Markt nutzen. Ephesoft, XpertRule, TimelinePI können das Marktbewusstsein für die Vorteile von RPA erweitern, indem sie digitales Enablement anbieten, und so den Vertrieb ihrer eigenen Produkte im Blue Prism Ecosystem vorantreiben:

• Ephesoft Big Data Analytics- und BI-Plattform: Ephesoft hat eine Plattform für Big Data Analytics und Business Intelligence aufgebaut, die Machine-Learning-Algorithmen nutzt, um wertschöpfende Informationen aus unstrukturierten Dokumenten zu gewinnen. Mit Blue Prism können Ephesoft-Kunden bessere datenbasierte Entscheidungen treffen, Kosten reduzieren, Risiken minimieren, Compliance sicherstellen und ihren Betrieb ganzheitlich optimieren.„Wir helfen unseren Kunden dabei, innovative Wege zu finden, Herausforderungen im Zusammenhang mit Dokumentenerfassung zu meistern, indem sie unstrukturierte Daten digitalisieren, klassifizieren und extrahieren, sodass das RPA-System darauf zugreifen kann,“ erläutert Ike Kavas, CEO und Gründer von Ephesoft. „Der Zusammenschluss mit Blue Prism gibt unseren Kunden die Chance, ihre Innovationen weiter voranzutreiben, neue Lösungen zu entdecken und noch bessere automatisierte Services zu nutzen.“
  • XpertRule Robotic Experts: XpertRule macht die Entwicklung von Robotic Experts möglich, die vollständig in Blue Prism integriert und jederzeit sofort erreichbar sind. Sie bieten 24/7 intelligente Entscheidungen, Interaktionen und Datenerfassung. So können Nutzer auch komplexere Prozesse mit größerem Umfang einfach automatisieren.„XpertRule hilft Entwicklern und Experten ohne technischen Hintergrund dabei, einfach intelligente Automatisierungslösungen aufzubauen und die Front-Office-Interaktionen mit Back-Office-Prozessen zu verknüpfen. Diese Möglichkeiten, unterfüttert mit dem Zugang zu dem Blue Prism Technology Ecosystem, liefern erstklassige Innovationschancen für unsere Kunden,“ so Tom Davies, CEO von XpertRule.
  • TimelinePI Intelligent Process Mining: Das intelligente Process Mining von TimelinePI aggregiert Prozessdaten aus IT-Systemen und erstellt automatisch ein interaktives Prozessmodell, das Nutzer in Echtzeit erkunden, analysieren und überwachen können. Mit Blue Prism können die Anwender von TimelinePI nun operative Prozesse von Ende zu Ende in all ihren Variationen und über zahlreiche Systeme hinweg virtualisieren und verstehen. Darüber hinaus können sie RPA-Prozesse basierend auf überwachten Prozessabweichungen auslösen.„Organisationen können das volle Potenzial der Blue Prism Digital Workforce ausschöpfen, indem sie ein tieferes Verständnis ihrer aktuellen Arbeitsprozesse entwickeln,“ so Scott Optiz, CEO von TimelinePI. „TimelinePI gewinnt Prozessinformationen automatisch, um konkrete Details in den Abläufen aufzudecken, statt sich auf Annahmen zu verlassen. Das hilft RPA-Teams dabei, die besten Ansatzpunkte für Automatisierungen zu erkennen, Lösungen an spezielle Anforderungen anzupassen und nach der Implementierung die Performance einfach zu messen.“

Blue Prism ergänzt den Arbeitsplatz mit einer vielseitig einsetzbaren, mehrschichtigen Digital Workforce, die Organisationen dabei hilft, Geschäftsprozesse mittels KI, Machine Learning, intelligenter Automatisierung und Stimmungsanalysen zu automatisieren und skalieren. Diese Digital Workforce beseitigt Vendor Lock-in, indem sie Zugang zu erstklassigen KI-Technologien und intelligenten Automations-Skills im Blue Prism Technology Alliance Program (TAP) gewährt. Das TAP verändert die Art, wie Organisationen Technologien vorantreiben um echte operative Agilität zu erreichen. Erfahren Sie hier mehr über das Blue Prism Technology Alliance Program: https://www.blueprism.com/become-a-partner

Über Blue Prism

Als Pionier, Erfinder und Marktführer im Bereich Robotic Process Automation (RPA) liefert Blue Prism die weltweit erfolgreichste Digital Workforce. Die intelligenten Arbeiter versorgen führende Unternehmen mit neuen operativen Fähigkeiten und intelligenten Skills um wiederkehrende administrative Aufgaben zu automatisieren, während sie gleichzeitig die Anforderungen von anspruchsvollsten IT-Umgebungen, in denen Sicherheit, Compliance und Skalierbarkeit im Fokus stehen, erfüllen.

Blue Prism bietet eine skalierbare und belastbare Betriebsplattform für erstklassige KI- und kognitive Technologien und hat sich als zuverlässige und sichere PRA-Plattform für Fortune-500-Unternehmen etabliert. Milliarden Transaktionen und hunderte Millionen Arbeitsstunden werden von Blue Prism-Robotern erledigt, unter anderem in bekannten Unternehmen wie Aegon, BNY Mellon, Coca-Cola, Commerzbank, IBM, ING, Maersk, Nokia, Nordea, Procter & Gamble, Raiffeisen Bank, Siemens, Westpac und Zurich. Für mehr Informationen zu, besuchen Sie www.blueprism.com und folgen Sie Blue Prism (AIM: PRSM) auf LinkedIn und Twitter.

Für weitere Informationen zu Blue Prism, wenden Sie sich an:

Media Contact Blue Prism:
Andre Fuochi
Blue Prism