Kontextbezogene Inhaltserfassung, Cloud HyperExtender, mobile Anwendungen und mehr

03. März 2020 – Ephesoft, ein führender Anbieter von Lösungen zur Inhaltserfassung und Datenanreicherung, stellte heute Context Driven Productivity (CDP) vor. CDP ist eine Disziplin zur Bereitstellung der erforderlichen Kontextdaten für die Optimierung der Prozessautomatisierung. CDP befasst sich mit den Herausforderungen der Erstellung kontextbezogener Daten, um die durch künstliche Intelligenz gesteuerte Entscheidungsfindung im Rahmen der Automatisierung zu maximieren. Die neue Produktversion Ephesoft Transact 2020.1 unterstützt Unternehmen bei der Erfassung der Daten, die sie für diesen Prozess benötigen, und bringt nun auch den Cloud HyperExtender und die Flexibilität mobiler Uploads auf den EMEA-Markt.

„Nach 10 Jahren der Innovation im Bereich Document Capture durch maschinelles Lernen und KI-Technologie wissen wir, dass wirklich erfolgreiche digitale Transformationsprojekte vollständige und relevante Daten benötigen, einschließlich der ‚dunklen Daten‘ in unstrukturierten Inhalten“, sagt Ike Kavas, Gründer und CEO von Ephesoft. „Selbst der Einsatz professioneller Erfassungstechnologie, Robotic Process Automation (RPA), Business Process Management (BPM) oder erfahrener externer Berater hilft nicht, solange die Unternehmensdaten nicht in einen sinnvollen Kontext gebracht und entsprechend vom System verstanden werden. Unsere Vision ist es, Unternehmen von ‚Flat Data‘ zu befreien und mit Context Driven Productivity dazu zu befähigen, Automatisierungsprozesse voranzutreiben und ihre Produktivität zu maximieren.”

Context Driven Productivity (CDP)

Der CDP-Ansatz von Ephesoft nutzt sowohl interne als auch externe Datenquellen, um ein vollständiges Abbild eines Prozesses zu schaffen. CDP transformiert unzusammenhängende flache Datenstrukturen, sogenannte Flat Data, in kontextuell angereicherte Daten, die den tatsächlichen aktuellen Zustand im Unternehmen bestmöglich wiedergeben. Ephesoft definiert Flat Data als Informationen, die in Legacy-Silos wie PDFs, E-Mails, Tabellenkalkulationen und Datenbanken gespeichert sind. Durch die Verbindung und Anreicherung von Informationen mit dem jeweiligen Kontext können Kunden eine durchgängige Prozesstransparenz und quantifizierbare, datengesteuerte Ergebnisse erzielen. Dies steigert die Effizienz des Unternehmens und letztlich die Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit. Diese kontextbezogenen Daten sind das Ergebnis neuer Durchbrüche bei der semantischen Datenextraktion und den Knowledge-Graph-Technologien.

Ephesoft Cloud HyperExtender

Der Cloud HyperExtender ist eine integrierte hybride Cloud-Lösung, die die Leistung von Ephesoft Transact steigert – sowohl On-Premises als auch Cloud-basiert. Dieses Add-on ist die erste Hybridlösung der Branche, die die ressourcenintensivsten Prozesse unkompliziert in die Cloud verschiebt, um Spitzenleistung, Skalierbarkeit und minimale Anfangsinvestitionen zu erreichen. Die Bildverarbeitung sowie die optische Zeichenerkennung (Optical Character Recognition / OCR) werden in der Cloud ausgeführt und gelingen dadurch bis zu zehn Mal schneller als bisher. So gewinnen Unternehmen an Skalierbarkeit und flexiblen Kapazitäten, um mit den sich ändernden Anforderungen des Marktes Schritt zu halten – sowohl bei gleichbleibend hohen als auch bei stark schwankenden Verarbeitungsanforderungen

Mobile Anwendungen

Ephesoft Mobile bietet eine einfache und zuverlässige Möglichkeit, Dateien von jedem beliebigen mobilen Gerät in Ephesoft Transact aufzunehmen und hochzuladen, wodurch Arbeitsabläufe und Geschäftsprozesse beschleunigt werden. Dabei verwendet die Lösung die Kamera des jeweiligen Devices, um Dokumente zu erfassen und zu verarbeiten. Eine verbesserte Benutzeroberfläche, Live-Erkennung von Rändern, Bildausschnittoptionen und Filter zur Optimierung der Input-Qualität ermöglichen Kunden die Produktivitätssteigerung in Echtzeit jetzt auch mobil.

Weitere Neuerungen

Darüber hinaus bietet Ephesoft Transact 2020.1 einen Modus zur Textvergrößerung, eine Container-Option für VM-Umgebungen und die Importmöglichkeit für globale Dokumententypen, die vom jeweiligen Administrator für einen größeren Stapel an Belegen vordefiniert wird. Zusätzliche API-Webdienste bieten erweiterte Funktionen innerhalb von Stapelklassen und Dokumententypen. Außerdem können IT-Administratoren künftig Installationen und Upgrades per Fernzugriff auf die Endnutzer-Workstations verteilen und sparen sich so den manuellen Zugriff. Im Rahmen der internationalen Erweiterung sind darüber hinaus die Sprachen Vereinfachtes Chinesisch, Traditionelles Chinesisch und Thailändisch aktuell in der Beta-Phase.

Über Ephesoft

Ephesoft ist der führende Lösungsanbieter rund um Context Driven Productivity. Das Portfolio unterstützt Unternehmen dabei, ihre Produktivität zu maximieren, ermöglicht kontextbezogene Inhaltserfassung, reichert Prozesse an und steigert den Wert der bestehenden Unternehmensdaten. Die Ephesoft-Plattform verwandelt flache Datenstrukturen in kontextreiche Informationen, um Data Scientists, Anwender und Kunden mit aussagekräftigen Inhalten zu versorgen, die sie zur Automatisierung und Optimierung ihrer Geschäftsprozesse benötigen. Tausende von Kunden weltweit nutzen die Ephesoft-Plattform, um viele ihrer Prozesse zu beschleunigen und den Wert ihrer Unternehmensdaten zu steigern. Ephesoft hat seinen Hauptsitz in Irvine, Kalifornien, mit regionalen Niederlassungen in den USA, in der EMEA-Region und im asiatisch-pazifischen Raum. Erfahren Sie mehr auf ephesoft.com/de.