Die intelligente Dokumentenverarbeitungsplattform von Ephesoft bietet eine breite Palette von Anwendungsmöglichkeiten, um dokumentenzentrierte Abläufe zu verändern, Kosten zu sparen und die Effizienz zu steigern

9. Dezember 2021 – Ephesoft, ein führender Anbieter von Lösungen für die intelligente Dokumentenverarbeitung, Automatisierung und Datenanreicherung, gab heute bekannt, dass das Unternehmen in den Gartner-Bericht 2021 aufgenommen wurde, der sich mit der Wettbewerbslandschaft der intelligenten Dokumentenverarbeitung (IDP) befasst. Der „Competitive Landscape: Intelligent Document Processing Platform Providers Report“ (veröffentlicht am 8. November 2021) schätzt: „Mit einer Marktgröße von 1,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2020 ist die intelligente Dokumentenverarbeitung eine integrale Technologie, die die Hyperautomatisierung bei der Verarbeitung von strukturierten, semistrukturierten und unstrukturierten Inhalten ermöglicht. Diese Studie skizziert die sich entwickelnde Wettbewerbslandschaft.”

„Ephesoft hat sich dazu verpflichtet, den Bereich der Hyperautomatisierung zu erweitern und innovativ zu gestalten. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung im Gartner Competitive Landscape Report“, sagt Ike Kavas, Gründer und CEO von Ephesoft. „Unser Fokus liegt jetzt und in Zukunft auf der Bereitstellung von KI-gestützten IDP-Lösungen, die nicht nur eine hyperschnelle Verarbeitung, Genauigkeit und Effizienz bieten, sondern auch die wichtigste Datenquelle für andere intelligente Automatisierungstools sind.“

Die IDP-Plattform von Ephesoft automatisiert strukturierte, semistrukturierte und unstrukturierte dokumentenzentrierte Prozesse und steigert die betriebliche Effizienz. Ephesoft erklärte, dass die Anerkennung auf das jüngste Produkt-Update folgt, das branchenweit führende Genauigkeitsraten von 88 Prozent bei der Erkennung von Handschrift und Kursivschrift liefert – eine der am schwierigsten zu erfassenden Arten von unstrukturierten Daten. Die Plattform digitalisiert nicht nur vormals arbeitsintensive Prozesse und macht die manuelle Dateneingabe überflüssig, sondern ermöglicht auch eine nachgelagerte digitale Transformation, indem sie die Daten für andere Workflows und Systeme verfügbar macht.

„IDP bildet einen der grundlegenden Bausteine des Technologiespektrums, das zur Realisierung von Hyperautomation eingesetzt wird.“ Weiter heißt es bei Gartner: „Angetrieben durch die Nachfrage der Kunden nach einer verstärkten Prozessautomatisierung war das Wachstum in den letzten drei bis vier Jahren rasant.“ Der Bericht betont darüber hinaus: „Mit der zunehmenden Reife des Einsatzes von RPA-Technologie bei den Kunden haben diese ehrgeizigere Automatisierungsprojekte in Angriff genommen, die anspruchsvollere Werkzeuge als OCR-Tools (Optical Character Recognition) erfordern, um alle Arten von komplizierten Inhalten/Dokumenten zu erfassen, zu verstehen und zu verarbeiten.“

Wenn Sie mehr über die IDP-Plattform und die Lösungen von Ephesoft erfahren möchten, besuchen Sie ephesoft.com/de.

Über Gartner
Gartner, „Competitive Landscape: Intelligent Document Processing Platform Providers“, Arup Roy, Arthur Villa, Cathy Tornbohm, Soyeb Barot, 8. November 2021. GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Gartner unterstützt keinen der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Auszeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Über Ephesoft
Ephesoft bietet intelligente Lösungen zur Dokumentenverarbeitung mit branchenführender Technologie, um Unternehmen dabei zu helfen, ihre Produktivität zu maximieren. Mithilfe von KI und patentierter Machine-Learning-Technologie erfasst die Plattform von Ephesoft Daten aus Dokumenten, reichert sie mit Kontext an und verstärkt die Leistung dieser Daten, indem sie Intelligenz hinzufügt, um jeden Geschäftsprozess zu beschleunigen und die erfolgreiche digitale Transformation voranzutreiben. Tausende von Kunden weltweit nutzen Ephesoft, um Kosten zu sparen, ihre Genauigkeit zu steigern und ihren Weg zum autonomen Unternehmen voranzutreiben. Der Hauptsitz von Ephesoft befindet sich in Irvine, Kalifornien, mit regionalen Niederlassungen in den USA, EMEA und im asiatisch-pazifischen Raum. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie ephesoft.com/de.